Über mich

Klaus Mayershofer

Nach meiner KFZ-Mechaniker-Ausbildung fing ich im Jahr 2000 an, ein Semester Informatik zu studieren, bis ich merkte: Das ist nicht die Informatik, die mich interessierte. So wechselte ich zu den damals noch gefragten Technischen Zeichnern im Maschinenbau. 2004 fing ich dann bei der, für ihre über 800 PS starken Audis bekannten mtm motoren-technik-mayer GmbH in Ingolstadt als Technischer Zeichner an. Dort baute ich den CAD-Bereich sowie die EDV auf. Zu meinen Aufgaben gehörte auch die Konstruktion von Motorenbauteilen, Leistungssteigerungen, Bremsenkits, Felgenkonstruktionen sowie Projektleitung von Showcars für namenhafte Hersteller. Außerdem leiste ich einen Beitrag zur Entwicklung eines E-Getriebes für Volkswagen. Der exklusive Sportwagen Gumpert Apollo war damals mein erstes Projekt. Es folgten so manch andere interessante Sachen. Ich habe knapp zwei Jahrzehnte Erfahrung im ProE ( Creo) Catia und TurboCAD. Über einen Bekannten bekam ich einen Draht zu den Produkten von Audiotec Fischer und war sofort begeistert über die hohe Qualität und den tollen Klang. Deshalb entschloss ich mich, die DSP-Verstärker, Audio-Prozessoren, Lautsprecher und Subwoofer für den Autoeinbau in Ingolstadt vertreiben, um den Leuten die Chance auf einen hohes Niveau der Musikwiedergabe in ihren Fahrzeugen zu ermöglichen.

Persönliche Daten

Klaus Mayershofer
Geboren 1981 in Ingolstadt
Hobbys: Modellbau, Autos, PC, Motorräder, Sport